X
- Keine Produkte in der Liste
Der Calisthenics Park Frankfurt Galluspark steht seit 2020 in der Julius-Munk-Anlage im Frankfurter Stadtteil Gallus. Auf rund 110 m² gibt es die Calisthenics Workout Station UrbanFit Pro mit Reckstangen, Hangelleiter, Bogenhangelleiter, Sprossenwand und Schrägbank, dazu Doppelbarren und eine Armzug- und Liegestützstation. Die Anlage ist frei zugänglich und schwellenlos erreichbar.
| Angabe | Wert |
|---|---|
| Standort | Weilburger Straße 52, 60326 Frankfurt am Main |
| Projektträger | Stadt Frankfurt am Main, Grünflächenamt |
| Fläche | 110 m² |
| Fertigstellung | 2020 |
| Stadtteil | Gallus |
| Grünanlage | Julius-Munk-Anlage |
| Untergrund | grüner Fallschutzbelag |
| Barrierefreiheit | schwellenlos erreichbar, mit Aufstiegshilfe für Rollstuhlnutzer |
| Zugang | frei zugänglich |
| Prüfung | TÜV Rheinland nach DIN EN 16630 |
Schwellenlos erreichbare Anlage in der Julius-Munk-Anlage im Gallus, mit Aufstiegshilfe für Rollstuhlnutzer.
Die Calisthenics Anlage in Frankfurt am Main ist als Ganzkörper-Parcours angelegt: Zug, Druck, Stütz und Rumpf sind jeweils mit eigenen Modulen abgedeckt.
Die Anlage liegt im Frankfurter Stadtteil Gallus in der Julius-Munk-Anlage, einer Grünanlage zwischen Kleyerstraße, Schwalbacher Straße und Weilburger Straße. In direkter Nachbarschaft liegen ein Bolz- und Basketballplatz und ein Kinderspielplatz, die Fläche ist damit ein Bewegungsort für das ganze Quartier.
Der Trainingsbereich hat einen grünen Fallschutzbelag. Eine zusätzliche Aufstiegshilfe macht die Geräte auch für Menschen im Rollstuhl nutzbar. Mehr dazu unter barrierefreie Calisthenics Geräte. In Frankfurt haben wir außerdem den Calisthenics Park Frankfurt Riedberg realisiert.
Projekte dieser Größe setzen wir am häufigsten für Städte und Gemeinden um. Neben der Trainingsfläche entsteht dabei regelmäßig ein Treffpunkt: Wer dort trainiert, trifft andere, die dasselbe vorhaben.
Alle bisher realisierten Standorte sehen Sie auf der Standortkarte in unseren Referenzen, von der Nordseeküste bis ins Allgäu.
Sie möchten selbst einen Calisthenics Park realisieren?
Wir begleiten Städte, Gemeinden, Schulträger, Vereine und Unternehmen von der ersten Idee an: Flächenprüfung, Modulauswahl und Unterlagen für die Ausschreibung.

Max-von-Laue-Straße, nahe Goethe-Universität
Sechs Stationen direkt am Campus, gleichzeitig nutzbar von bis zu 40 Personen.
Projekt ansehen
Unterer Luisenpark
Drei Stationen mit barrierefreien Geräten und sicherem Fallschutzbelag mitten im Park.
Projekt ansehen
Rimbach im Odenwald
15 Stangen, Schrägbank, Monkey Bar und Dip-Barren auf einer Fläche für alle Generationen.
Projekt ansehenSprechen Sie mit uns über Ihr Projekt.
Ob erste Idee oder fertige Ausschreibung: Schreiben Sie uns kurz, worum es geht. Sie erhalten eine unverbindliche Ersteinschätzung mit Flächenbedarf, Zeitrahmen und Budgetrahmen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen