Calisthenics Park Königs Wusterhausen
Ein neuer Calisthenics Park ist nun in Königs Wusterhausen bereit von Sportbegeisterten genutzt zu werden. Der Calisthenics Park mit einer Fläche von 360 Quadratmetern ist seit dem 16. Juni 2017 eröffnet und enthält zehn Stationen mit verschiedenartigen Calisthenics Geräten, die einen hohen Spaßfaktor garantieren.
Calisthenics Park Königs Wusterhausen – die Ausstattung
Der Calisthenics Park Königs Wusterhausen verfügt über zehn verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Calisthenics Geräten.
Zum Angebot gehören:
– eine Doppelte Monkey Bar and Pull-Up Bars und doppelte Elevator Station mit zehn Reckstangen, die mit Schellen an den Pfosten auf unterschiedliche Höhe befestigt;
– Workout desk;
– eine Klimmzugstangen Station mit eine Sprossenwand und zwei geneigte Trainingsbänke – „Kenguru Super K-022“,
– Double parallel Bars,
– Parallel Bars – Stufenbarren,
– French triple push-up bar, (Liegestützen Station)
– Rope Bars und Workout columns,
– Hangelleiter„Schlange“, Sprossenwand, fünf Pull-Up Bars Station
Alle Geräte sind verzinkt, pulverbeschichtet und in den Farben Anthrazitgrau und Grün lackiert. Alle Geräte sind TÜV Rheinland und WSWCF World Federation geprüft und zertifiziert und somit besonders sicher in der Anwendung. Der Calisthenics Park Königs Wusterhauesen ist mit einem fugenlosen Fallschutzbelag in der Farbe Grün ausgestattet, um möglichen Verletzungen vorzubeugen.
Erreichbarkeit des Calisthenics Parks Königs Wusterhausen
Der Street Workout Park befindet sich am Jugendsportpark in Königs Wusterhausen. Der Jugendsportpark ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit Fahrrad und dem Auto erreichbar. Zahlreiche Parkmöglichkeiten sind direkt vor Ort gegeben.